Montag, 29. September 2014

Herbstkind sew along 2014 - Finale

Hallo ihr Lieben,

es ist soweit heute ist Finale und ich freue mich, dass ich beide Jacken für PiepPiep fertig bekommen habe. Es war nicht ganz so einfach, die Fuchsjacke hat mich echt genervt. Der Bund unten war nach dem absteppen irgendwie wellig und ich habe ein Bündchen angenäht. Außerdem habe ich einige Probleme mit den Drückern gehabt. Letztendlich habe ich welche von Prym für Anorak genommen und noch was untergelegt damit sie nicht ausreißen.

Aber das Ergebnis ist toll... wir haben beide Jacken am Wochenende ausgeführt und Fotos gemacht.

Feuerwehrjacke nach Ottobre "Against the Wind" Größe 92, außen Jeans und Futter gestreift Baumwolle + Applikationen aus eine Ottobre.



 

Fuchsjacke nach dem Schnitt aus der Sabrina Nähen "Kinderträume" Größe 92, außen Fleece und innen ein (zu) dünner Jersey.




Ich habe für den Hasen auch zwei Marthas und eine Legging genäht, die Kombi ist hier zu sehen und von der anderen gibt es leider noch kein Foto.

Ich bin schon sehr gespannt wie es bei den anderen Teilnehmerinnen und ihren Herbstkindern aussieht. Danke an Bea von nEmadA für die tolle Organisation und die Motivation.



LG Claudia


Kommentare:

  1. Huhu,

    tolle Herbstjacken hast Du da gezaubert.... weiß gar nicht welche ich schöner finden soll.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carola, danke für deinen lieben Kommentar. Es hat wirklich auch Spaß gemacht beide Jacken zu nähen.

      LG Claudia

      Löschen
  2. Die Idee mit der Kapuze bei der Fuchsjacke ist ja genial und der Stoff ist sehr schön! Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid, die Idee mit der Kapuze ist ja leider nicht von mir, aber ich bin in die Jacke auch ganz verliebt. In der Zeitung sind noch einige andere Sachen mit dem Fuchsmotiv die sind dann als nächstes dran. LG Claudia

      Löschen
  3. Eine Feuerwehrjacke. Wie toll! Die würde dir mein Sohn direkt vor der Nase wegschnappen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Feuerwehr steht bei meinem Sohn auch ganz hoch im Kurs, da würde es Probleme geben ;-) Aber nachnähen geht ja immer. LG Claudia

      Löschen
  4. wow , zwei ganz tolle Jacken sind das geworden.
    Besonders angetan hats mir die Feuerwehrjacke !
    Liebe Grüße
    Sally
    zusammengenäht.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sally, danke für deinen Kommentar. Mein Sohn liebt auch seine Feuerwehrjacke und ich eher die Fuchsjacke ;-) LG Claudia

      Löschen
  5. Erst habe ich gedacht: Oh! Die Feuerwehrjacke ist ja ein Knaller! Die ist nichtz u übertreffen. Und dann bringst du so eine coole Fuchsjacke hinterher! Ich bin schwer beeindruckt, wie unterschiedlich zwei so tolle Jacken sein können. Richtig, richtig toll!

    Liebe Grüße,
    Mutter Pappelheim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mutter Pappelheim, danke für deinen tollen Kommentar. Ich freue mich auch sehr, dass ich beide Jacken genäht habe. LG Claudia

      Löschen
  6. Wow, was für unglaublich schöne Fuchsjacke. Das man sowas allein nähen kann - wirklich ich bin sprachlos.

    LG
    Stephi

    AntwortenLöschen
  7. Wie Süß! Ich mag ja eigentlich keine Kaputzenjacken, aber beim Fuchs mach ich eine Ausnahme!!! Und wenn die Feuerwehrjacke ein - zwei Nummern größer wär würd das Krümelmonster sie sicher sofort nehmen!
    LG Nina von kiddikids

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Feuerwehrjacke ist ja toll geworden! Die Fuchsjacke sieht auch super kuschlig aus! Toll!!
    Viel Spaß mit den schönen Jacken,
    Gruß Julia

    AntwortenLöschen
  9. Die Feuerwehrjacke ist so toll. Die würde ich sofort nehmen.
    Die andere ist auch schön, aber die Feuerwehrjacke gefällt mir noch besser.

    LG Birthe

    AntwortenLöschen
  10. Wow, eine Wahnsinsfeuerwehrjacke hast du da gezaubert. Bin begeistert!!!

    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  11. Bin hin und weg von der Fuchsjacke! LG Monika

    AntwortenLöschen
  12. DANKE an ALLE für die schönen Kommentare. LG Claudia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...