Montag, 8. September 2014

Herbskind 2o14 "sew along" #3

Hallo ihr Lieben,

heute wieder etwas zum Thema "Herbstkind sew along 2014". Ich bin ja wirklich begeistert von den vielen tollen Ideen der Mitstreiterinnen. Der Streifzug durch die vielen schönen Blogs bereichert mich ungemein und inspiriert dazu neue Sachen auszuprobieren oder auch mal mehr Zeit in Details zu investieren. Danke dafür!

So nun aber zum Thema;

Einblick ... Hab ich schon angefangen ?

Ich habe schon den Stoff gewählt ... bestellt oder er ist noch gar nicht da ...

Habe mich für einen Schnitt entschieden ... oder kann mich nicht entscheiden ...

Habe bereits zugeschnitten oder das Schnittmuster liegt bereit ...



Grundsätzlich, ja ich habe schon angefangen. Ich habe mich nun für Folgendes entschieden;

Der Hase bekommt nun doch erst einmal eine Martha von Milchmonster. Den Schnitt habe ich schon lange zu liegen und Größe 34/36 müsste passen. Sie hatte sich eigentlich für die Pitcher-Jacke entschieden, aber dafür habe ich im Moment keinen passenden Stoff zu liegen. Mein Vorrat ist so groß da wollte ich gern aus dem Bestand Stoff verwenden. Also angedacht ist für die Martha ein dünner Sweat in rosé/apricot und dazu der tolle Jeans-Jersey von Lillestoff.
Stand der Dinge: zugeschnitten, genäht und bei der ersten Anprobe zu klein :-(. Ich glaube ich war ein bisschen zu großzügig beim vernähen/abschneiden der Nahtzugabe. Habe gleich noch ne zweite Version genäht...to be continued...


Für mein PiepPiep habe ich mich für "Against the Wind" aus der Ottobre entschieden. Als Außenstoff nehme ich Jeans und innen gesteifte Baumwolle. Beide Stoffe sind aus dem gewonnenen Starterpaket vom Stoff, Schnitt & Stich Sew Along bei dem ich auch die Overlock gewonnen habe :-)

Da mein PiepPiep Feuerwehr total gut findet, habe ich die Applikationen aus der Sommer-Ottobre verwendet.

Stand der Dinge: Stoff zugeschnitten und Applikationen gemacht




So und das ist dann mein Zusatzprojekt: Die Fuchsjacke.
Ich habe mich total verliebt und gleich letzten Samstag Fleece  in orange und weißen Nicky gekauft. Den Fuchsjersey von Lillestoff hatte ich noch auf Lager, aber wofür ich den nehme, weiß ich noch nicht genau, aber er passt zum Thema :-)



Ach ja und eine Weste nach JaWePu von Schnabelina steht auch noch auf meiner Liste. Ich bin dran...

LG Claudia



Kommentare:

  1. ohhhhh, wann nähst du das denn alles!!! deine stoffe gefallen mir alle gut und ich bin gespannt was du daraus zauberst!
    was hast du denn da für ein heft liegen??????
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke, ob ich das alles zum Finale schaffe, weiß ich nicht, aber es sind meine nächsten Projekte :-) Das Heft ist Sabrina Nähen - Kinderträume und aktuell Ende August herausgekommen. LG Claudia

      Löschen
  2. Wie fleißig! Die Feuerwehr-Applikation muss ich auch mal machen!
    Ich bin gespannt auf deine ganzen Projekte.

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  3. Oh, du bist ja wirklich fleißig! Da freue ich mich schon auf die nächsten Einblicke.

    Liebe Grüße,
    Mutter Pappelheim

    AntwortenLöschen
  4. boah, da wird ja viel genäht!
    Das Feuerwehrauto ist ja echt hübsch..
    viel Spass
    herzlichst Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Wow da hast du dir aber viel vorgenommen :) Ich bin schon gespannt aufs Ergebni!
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du ja ein ganz schönes Pensum! Und bist auch noch so weit, cool!
    Die Jacke mit den Feuerwehr-Applis wird sicher total herzig werden und ich bin schon auf deine fertigen Projekte gespannt :)

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...