Donnerstag, 4. September 2014

Happy Bloggeburtstag! Freundebuch- Eintrag



Happy Birthday zum 1. Bloggeburtstag



und zu Feier des Tages gibt es für alle ein Freundebuch, das erinnert mich sehr an meine Schulzeit. Ich habe mich immer gern eingetragen und deshalb mache ich auch hier mit.



Mein Name ist Claudia und das bin ich...





1. Wo wohnst du?
Ich wohne seit 2007 in Berlin, aber mein Herz schlägt für meine Heimatstadt.

2. Wie heißt Dein Blog?
Ich zeige hier bei "links-gestrickt und zugenäht" Sachen für meine Kinder und Familie. Außerdem schreibe ich mit meiner Kollegin Milan beim Nähkollektiv Berlin zum Thema Erwachsenenkleidung.

3. Seit wann nähst du?
Ich nähe seit Ende 2009.

4. Was hast Du als allererstes genäht?
Wie bestimmt ganz viele, ein Kissenbezug ;-)

5. Warum nähst Du?
Nähen ist mein Yoga.

6. Was nähst Du am liebsten?
Ganz egoistisch; Sachen für mich selbst ;-)

7. Welche Farbe vernähst Du momentan am liebsten?
blau und grau

8. Du darfst eine Nähmaschine, Stoff, Schere auf eine einsame Insel mitnehmen und noch drei Dinge dazu. Welche wären das?
Meine Familie, das iPad mit Internetzugang und Kaffee

9. Welche Tätigkeit magst Du am liebsten beim Nähen?
Das Nähen an sich.

10. Was gar nicht?
Auftrennen, Reißverschlüsse und Belege

11. Nähst du mit Schuhen oder barfuß auf dem Pedal?
mit Socken oder Hausschuhen

12. Mit welchem Material nähst Du am liebsten? Warum?
Jersey, denn der verzeiht auch kleine Passformmängel und man braucht keine Reißverschlüsse.

13. Welche Anleitung von KINDERleicht&schön ist Deine liebste?
Karl der Nadelkaktus

14. Verrätst Du uns einen Kniff oder Trick beim Nähen, den Du gern schon viel früher gekannt hättest?
Das Versäuberungsfüßchen für eine normal Nähmaschine kann ich sehr empfehlen. Für alle die keine Overlock haben. Ich habe ja eine gewonnen und spare jetzt viel Zeit ;-)

15. Was sind Deine 3 größten Nähpannen?
Zum Anfang habe ich oft den Stoff falsch zugeschnitten z.B. bei Fleece hat der Pullover nicht mehr gepasst. Oft nähe ich links auf rechts oder erst vor Kurzem war das Halsbündchen zu kurz.

16. Was wünschst Du KINDERleicht & schön?
Weiterhin viel Spaß und tolle Ideen!


Danke für die tolle Aktion und bis bald.... LG Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...