Dienstag, 23. September 2014

Creadienstag - Herbstvorbereitungen

Hallo ihr Lieben,


nun hat ja merklich der Herbst begonnen und es wird höchste Zeit die Langarmshirt-Produktion zu beginnen. Am Wochenende habe ich damit angefangen und als erstes das Raglan-Freebook von Mamahoch2 ausprobiert. Ich nähe ja am liebsten Raglanshirts und wenn man einen passenden Schnitt hat, reicht es auch. Ich habe Größe 92 genäht, aber demnächst wird es wohl eher 86. Mein PiepPiep ist ja eher ein zartes Kind. Außerdem habe ich das erste Mal den Halsausschnitt mit einem Streifen versäubert nach dem tollen Tutorial von Hamburger Liebe. Es ist wirklich nicht so schwer und sieht gleich viel besser/ professioneller aus. Es werden noch einige Shirt folgen und ein paar Hosen sind auch schon in Planung. Ich nähe ja meist eine Kombination, also Shirt, passende Hose und evtl. Mütze + Tuch.



 

Verlinkt zum Creadienstag und Made4boys.

LG Claudia







Kommentare:

  1. Dein Blogmonster hat mich überredet, auch wenn ich gar nicht viel zu schreiben habe: süß sind sie geworden! Ich mag den Walfischstoff, der sieht so lustig aus.

    Liebe Grüße,
    Mutter Pappelheim

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen lieben Kommentar und mein Blogmonster freut sich über ein wenig Beachtung. LG Claudia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...