Mittwoch, 27. August 2014

Herbstkind 2014 "sew along" bei nEmadA_ 2

Startschuss & Ideensammlung

Ich bin dabei und es geht los ...


Ja, es geht los... naja nicht mit nähen sondern erst einmal mit scheinbar tausend Entscheidungen. Und ich bin doch nicht so ein entscheidungsfreudiger Typ.


Ich weiß so ungefähr was ich nähen will; eine Jacke für PiepPiep (21 Monate) und einen Parka für den Hasen (11 Jahre) ;-).

Welchen Stoff wähle ich ? ... Welchen Schnitt ?



Ich nehme für PiepPiep auf jeden Fall Jeans und als Futter Fleece oder Jersey. Jeans finde ich toll es passt irgendwie immer, ist strapazierfähig und besticken lässt es sich auch toll. Beim Schnitt bin ich noch nicht sicher, aber einer von denen;


Ottobre 1/2013


 Ottobre 4/2014




 Ottobre 6/2012


 Ottobre 6/2013

Für Hase wird es wohl ein Canvas oder ähnliches (einfarbig ohne Tüddel) und für innen eine schöne bedruckte Baumwolle. Und der Schnitt ist dann dieser;

 Ottobre 4/2013

Ich habe mir so einen schon genäht siehe hier, also Erfahrungen sind vorhanden ;-)

Alternativen:

  Ottobre 1/2013 oder   Ottobre 6/2012

Mit 11 Jahren ist das ja nicht so einfach ;-)
 


Was brauch ich sonst noch ? ... Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen



Ich muss nochmal in meinen Bestand gucken, aber ich brauche bestimmt noch ALLES!
Ich entscheide aber erst einmal welchen Schnitt ich nehme und dann sehen wir weiter.


Ich würde gern die Jacke von PiepPiep besticken und könnte dafür ein paar Tipps gebrauchen. Am Liebsten Feuerwehr, Müllauto, Bagger, Bus (in der Reihenfolge) und für einen 10x10 Stickrahmen. Danke


So das war es jetzt von mir für heute. Ich gehe dann mal bei den anderen fleißigen Muttis gucken. Danke für den tollen Herbstkind 2014 sew along, ich bin motoviert.




LG Claudia

Fotoquelle: Ottobre Design








Kommentare:

  1. Was für eine große Auswahl :) Bei den ersten Jacken finde ich spontan die aus der 6/2013 richtig toll, aber glaube mit jeder Wahl fährst du da gut. Dann bin ich gespannt, welche Stoffe es am Ende genau werden :)
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franzi, 6/2013 ist auch mein Favorit. Bin auch gespannt welche Ideen beim Stoffshopping noch so kommen ;-) LG Claudia

      Löschen
  2. Also toll sind die ja alle. Wirklich, besonders hat es mir als "mantel-Tante" :-) ja der letzte angetan. Aber so oder so. Das wird super! Bin schon ganz gespannt! Viel Spaß dabei! LG maika

    AntwortenLöschen
  3. Juhuu, noch jemand, der Jeans vernähen will!
    Deine Schnittauswahl ist spannend und die Hopping Magpie wollte ich eigentlich auch nähen, habe aber mittlerweile Zweifel, ob das wirklich zu Jeans passt.... bin gespannt, was es bei dir geben wird.

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie, Jeans kann man wunderbar bestickten und es ist nicht so empfindlich. Also gerade für kleine Jungs eine gute Wahl. LG Claudia

      Löschen
  4. Tomboy ist ja Mega-Cool!!!!!!!!
    Auf die bin ich sehr gepannt! Das wäre auch was für meine Motte!
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine, der Parka ist wirklich toll, aber sehr aufwendig zu nähen. Meine Tochter hat sich erst einmal für die Collegejacke entschieden, mal sehen ob es dabei bleibt. LG Claudia

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...