Samstag, 18. Januar 2014

Winter HerrMann - Der Erste -

Hallo ihr Lieben,

wie schon am Donnerstag erwähnt, kommt es selten gelegentlich auch bei mir dazu, dass ich für meinen Mann/Freund etwas nähe. Am besten natürlich zu einem Anlass, dann hat man(n) auch gleich ein Geschenk :-), nur leider ohne Umtauschrecht.

Aber ich muss sagen, mein Freund ist ein dankbarer Abnehmer und trägt die Sachen dann auch. Ich hatte schon vor einer ganzen Weile die beiden (einzigen) Herrenschnitte bei Farbenmix gekauft.


Fehmarn habe ich gleich genäht, aber Föhr lag im Regal und vegetierte vor sich hin. Als ich im November 2013 auf dem Markt meines Vertrauens (Maybachufer) drei schöne Herrentaugliche Stöffchen erstand, war der Schnitt schnell heraus gekramt. Es gibt wirklich nicht viele Schnitte für Herren und stricken ist nicht mehr so ganz meine Baustelle, ich nähe lieber. Gesagt, getan... Ich habe Föhr in Größe M genäht. Einmal mit langem Arm aus einer Art Sweatshirt-Stoff in dunkelblau und innen echt kuschelweich mit dunkelgrau melierten Schulterpassen.

 
 
 
Das andere ist ein Shirt mit kurzem Arm aus ganz dünnem dunkelblauem Jersey, kann ich schlecht beschreiben, er hat etwas Struktur.



Ich muss sagen der Schnitt passt gut und die Schulterpassen peppen das Shirt echt auf. Ich habe lediglich die Ärmel ein bisschen kürzer und enger genäht.

Meinem Freund gefallen beide Shirts und er trägt sie auch fleißig. Er hält auch durchaus Ausschau nach neuen von mir herangeschafften Stoffen :-)

So und nun wandert der Post zum Winter HerrMann und findet vielleicht Nachahmer.
Auf ihr NähNerds! Männer brauchen auch ab und zu mal etwas genähtes.

LG Claudia

Kommentare:

  1. Genau die beiden Schnitte habe ich schon vor einer Weile gekauft und ins Regal sortiert. Dort liegen sie immer noch. Deine Shirts gefallen mir total gut und sind eine tolle Motivation für mich!! Danke und liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar. Freue mich dann darauf ein paar schöne Beispiele bei dir zu sehen .
      LG Claudia

      Löschen
  2. Die sehen beide toll aus. Ich finde auch, daß die Schulterpasse ordentlich was her mach. Gestalterisch sind da ja keine Grenzen gesetzt. Gleiche Farbe oder andere. auffälliger oder weniger auffällig. Abgesteppt oder nicht.
    Ein Tipp, beide Schnitte sind bei farbenmix käuflich, aber von Schnittreif. In ihrem dawandashop gibt es noch einen Jackenschnitt, und wie ich finde hervorragenden Shirtschnitt. einfach aber mit Details.
    Schön, daß du beim HerrMann dabei bist.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, deinen Tip und natürlich für die Organisation.
      LG Claudia

      Löschen
  3. Föhr habe ich vor Jahren schon einmal für meinen Mann genäht, vielleicht sollte ich den Schnitt noch einmal hervorholen. Deine sind jedenfalls sehr schön geworden.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  4. Kein Wunder, daß Dein Mann Deine Stoffkäufe hoffnungsvoll inspiziert. Beide Shirts sind toll geworden.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...