Mittwoch, 8. Januar 2014

Der 365 Tage Quilt - Ich bin dabei...

Hallo ihr Lieben,

neues Jahr, neues Glück. Bei meinen Streifzügen im Internet bin ich auf das tolle 365-Tage-Projekt vom Königskind gestoßen. Gestern Abend habe ich dann meine Kisten durchforstet und festgestellt, ich könnt aus meinen Beständen auch 3 Decken nähen :-). Ich habe im letzten Jahr mehrere Patchworkdecken, Elefanten, Kissen, Loops und Kinderwagenmuffs genäht und immer blieb ein Restchen über. Leider oder in diesem Falle zum Glück, habe ich es bisher nicht übers Herz gebracht meine Reste zu entsorgen.

Deshalb bin ich dabei und werde mir eine Patchworkdecke nähen - in 365 Tagen - nur für mich ganz allein. Eine rote Kuscheldecke für die andere Seite besitze ich auch schon. Daher wird meine Decke wohl 1,50 x 2,00 m. So richtig schlüssig bin ich mir noch nicht mit der Größe der Quadrate, aber ich habe erstmal mit einem Zuschnitt von 14 x14 cm begonnen. Die Decke soll bunt werden, da ich meine Reste verwenden möchte. Ich hoffe ich halte durch, weil es so gar nicht meinem Naturelle entspricht, so ganz ohne Muster und Ordnung.

Na wir werden sehen...

 
Hier erstmal mein Einstieg mit 8 Quadraten am 8.1.2014.

Sorry, aber Blogger stellt es einfach auf den Kopf :-(
 
 
Mehr dazu lesen und mitmachen könnt ihr hier beim  Königskind.

LG Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...