Dienstag, 28. Januar 2014

Zwischenstand 365-Tage-Quilt

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich zum Creadienstag meinen Zwischenstand zum 365-Tage Quilt melden und meine Gestaltungsidee mit euch zu teilen.

Ich habe ja in den letzten Monaten auch ohne bloggen sehr viel genäht und auch viele unterschiedliche Dinge ausprobiert. Natürlich habe ich viele Kindersachen genäht, Babyausstattung wie Wickelunterlage, Kinderwagendecke, Kinderwagenmuff, Bettutensilo, Kissen, Kuscheltiere usw. Deshalb habe ich auch noch viele kleine Reste für meinen Quilt.

Am Anfang letzten Jahres habe ich zum Geburtstag meiner Tochter eine große Patchworkdecke genäht und um sie ganz besonders zu machen, habe ich auf einige Quadrate Bilder gebügelt. Bilder von ehemaligen Haustieren, von Faschingskostümen, von Familienmitgliedern, Babyfotos usw. Die Decke ist echt toll geworden und super angekommen. Daher habe ich auch gleich noch eine für meine Eltern mit Fotos als sie 18 waren und von Kindern und Enkelkindern genäht. Natürlich hat sich dann auch mein Freund eine zum Geburtstag gewünscht und so weiter. Selbst nach eine Jahr sind trotz Dauergebrauch und waschen die Fotos auf der Decke meiner Tochter noch super schön und zur Not kann man auch nachbügeln.

Hier ein paar Bilder;



Und deshalb werde ich aus jedem Monat 2014 ein schönes Foto auf Transferfolie drucken und auf eines der Quadrate bügeln. Das ist mein Plan und so sieht der Zwischenstand aus:

Der Pfeil zeigt den Platz für das erste Foto.

Mehr Kreatives seht ihr hier.


Und vielleicht hat noch jemand Lust bei uns mitzumachen!!!



LG Claudia







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...