Montag, 6. Februar 2012

Frühlingsjäckchen Knit-Along 2012, Teil 1: Lass dich inspirieren!

Nun ist es so weit... holt die Nadeln raus und fangt an eure Strick- und Häkelträume zu verwirklichen. Oder holt die fast vergessenen Ufos aus dem Schrank, an denen ihr tagelang gearbeitet habt... ohne Ergebnis. Oder lasst euch einfach nur mitreißen von all den tollen Inspirationen die Cat für uns sammelt...

Das Weihnachtkleid war wohl erst der Anfang Ihrer Ideen...

Das Thema heute ist:
1. Woher bezieht ihr eure Strickinspiration?
Ich ziehe viele Inspirationen aus dem Internet, glücklicherweise gibt es viele Anleitungen auch noch for free + vielen schönen Beispielen. Ich stöbere auch gern auf der Seite von junghanswolle oder von drops. Bei ravely bin ich zwar angemeldet, aber das ist mir too much.

2. Welche Modelle sind eure Favoriten?
Wenn ich ehrlich bin gibt es ganzzzzzzzz viele. Schon allein die vielen Ideen im Rahmen dieser Verantstaltungen bringen mich durcheinander. Ein Jäckchen wird es werden, aber ob kurz oder länger, mit oder ohne Arm, mit Muster oder ganz schlicht, rot oder rosa... ich weiß es nicht.

Aber hier ein paar Favoriten:
Shalom Cardigan

3. Habt ihr Empfehlungen was Muster, Wolle und Händler angeht?
Ich gehe gern zum Kaufhaus meines Vertrauens mit dem großen K. Dort gibt es nette Beratung und Schnäppchen. Auch die Ideemärkte bieten sich an oder bei Gelegenheit im Internet, aber eher selten... ich muss immer erst fühlen.

So ich gehe nun wieder stöbern...
Mehr Mitmacher gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...