Montag, 20. Februar 2012

Frühlingsjäckchen Knit-Along 2012- 2. Teil

2. Strickmusterwahl und Farbwahl, Entscheidung für ein Garn

Hmmm... was soll ich sagen. Ich habe mein Objekt der Begierde gefunden.
Nummer 105-13 von Drops Design


Leider habe ich noch kein Garn gekauft. In der Anleitung ist Garnstudios DROPS Silke-Alpaca und Cotton Viskose angegeben... ich bin noch auf der Suche nach einer Alternative. Farblich wird es für mich eher in die Richtung grau oder blau gehen. Soll ja auch zu meiner Garderobe passen und ich bin da nicht so farbenfroh.

Vielleicht hat ja einer einen guten Tipp zwecks Wolle, ich würde gern vor Ort kaufen und nicht Online.

Mehr Frühlingsjäckchen gibt es hier.

Kommentare:

  1. Die Silke-Alpaca gibts ja leider nicht mehr... ich persönlich würde als Alternative die BabyAlpaca Silk von DROPS doppelt verstricken - hab ich schon öfters gemacht und finde es wunderbar.
    Liebe Grüsse,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenn mich mit Wolle leider nicht so aus, ich würde im Wollladen vor Ort mich beraten lassen, welche Wolle am ehesten pass bzw. mit der original Wolle am ehesten vergelichbar ist.
    Warscheinlich würde ich es einfach ausprobieren (was wohl ein fehler wäre) Mir würde das Jäckchen auch in der orignial Farbe gefallen. Bin mal gespannt wie es in deiner "Farbalternative" aussehen wird.
    Viele Spaß beim Stricken
    Grüße Kaddaa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...