Montag, 21. November 2011

Weihnachtskleid - Teil II - Stoffauswahl

Ich habe mich mehr oder weniger entschieden... für das Kleid Nummer 1, aber ich werde mich an der Version mit dem Stehkragen und mit dem kürzeren Volant versuchen.

Der angegebene Stoff ist Wollkrepp. Gibt es dafür eine Alternative und wo bekomme ich den Stoff?
Für eure Empfehlungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Andere Weihnachtskleid- Näherinnen seht ihr hier.

Kommentare:

  1. Was spricht gegen Wollkrepp? Sicherlich ginge auch ein leichter Garbadine, du könntest zum Beispiel hier schauen http://www.stoffe.de/Stoffe/Bekleidungsstoffe/Anzugstoffe-Kostuemstoffe.htm?shop=fabfab&SessionId=&a=catalog&t=5&c=117&p=117
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  2. Wie wäre es mit Viskose-Stretch-Gabardine. Den habe ich beim Roten Faden in Aachen gesehen. Das ist dort einer der Standardstoffe. Den hatte ich nämlich für mich ebenfalls als Ersatz für Wollkrepp angedacht, habe dann aber vor Ort einen schönen Wollstoff bekommen.

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid hatte ich mir auch ausgeguckt. Einfach wunderschön mit dem Stehkragen und dem Volant. Allerdings muss ich zugeben, dass ich schon an der Stoffauswahl gescheitert bin.
    Bei meiner Frage nach Wollkreppstoff habe ich in den örtlichen Stoffgeschäften ausschließlich große Fragezeichen geerntet.
    Ich werde die Entwicklung deines Weihnachtskleides verfolgen. Vielleicht kannst du mich ja auch für den Ersatzstoff begeistern.
    Viel Glück mit deinem Weihnachtskleid,
    Helly

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...